Naturzoo Rheine, erster Besuch nach dem Lockdown

Ab dem 4. Mai durfte der Naturzoo Rheine unter Corona Auflagen wieder öffnen. Voller Vorfreude ich mich letzten Mittwoch auf den Weg in den NaturZoo. 

Mein Wiedersehen mit den Sumatra Tigern war einfach herrlich. Naga, Zuma, Tipah und Leopold genossen den warmen Frühlingstag. Kabus sah ich leider nur kurz in seinem Außengehege. Wie immer zog er den Wintergarten vor. 

Quirlig und verspielt zeigten sich die Nasenbären auf ihrem Klettergerüst, fotografisch eine wahre Freude. Hin und weg war ich von den im Dezember geborenen beiden Lippenbären, die mit Bärenmama Devi im Außengehege die Sonne genossen.

Samstags nutzte ich den schönen Frühlingstag und fuhr im späten Nachmittag erneut in den Naturzoo. Die Abendsonne war perfekt zum fotografieren. Vom Sigma bin ich auch restlos begeistert, aber an das Gewicht muss ich mich noch etwas gewöhnen.

© Edith Albuschat 2020