Naturzoo Rheine Juni

Im Juni hatte ich endlich die Gelegenheit Bilder der kleinen Lippenbären Lippi und Ganesh mit der stolzen Mutter Devi zu schießen. Die beiden kleinen Racker sind einfach süß und es macht Spaß sie zu beobachten. Einer der beiden benutzt die Mama immer als Taxi, sprich er sitzt auf ihrem Rücken und läßt sich tragen. Unterscheiden kann ich die kleinen Bären bisher nicht.

Bei den Sumatras klebe ich nach wie vor vor deren Gehege um sie zu fotografieren. Ich war an drei sehr sonnigen und warmen Tagen im Zoo, die Tiger lagen dementsprechend gerne im Schatten und relaxten. Tiger untereinander begrüßen sich mit einem bestimmten Laut, genannt prusten. Ich war stolz wie Oskar als Leopold mich während meines letzten Besuchs im Zoo begrüßte. Das sind die besonderen Momente.

Vor dem Zoo hoppeln morgens und gegen Abend oft Hasen über die Wiese, für mich ebenfalls gern genommene Motive.

© Edith Albuschat 2020