Sumatra Tiger Naturzoo Rheine

Trotz der beginnenden Corona Maßnahmen entschied ich mich am letzten Samstag erneut zu einem Besuch bei den Sumatra Tigern. Nahen Kontakt zu anderen Zoo Besuchern vermied ich, und ich sagte mir dass das frühlingshaft milde Wetter gut zur Stärkung des Immunsystems ist. 

Die Tiger genossen wie ich die Sonnenstrahlen, wenn auch auf andere Art und Weise. Naga und Leopold lagen überwiegend in der wärmenden Sonne, während Zuma und Tipah fast ausschließlich miteinander tobten. Die beiden vollführten spielerische Machtkämpfe, wie sie halbwüchsige Tiger auch in der Wildnis ausfechten. Für mich war es ein Traum das fotografisch festzuhalten. 

Seit Montag ist der Naturzoo Rheine nun erstmal aufgrund des Corona Virus bis zum 19. April geschlossen. Meinen Plan die Tiger nun wöchentlich zu besuchen ist erstmal auf Eis gelegt. Der Beschluss ist in meinen Augen aber richtig.  Bleibt gesund und ich freue mich jetzt schon darauf Euch bald wieder zu besuchen. 

© Edith Albuschat 2020